ÜBER UNS

Unser Team macht uns aus!

Harry Franz

Harry ist gelernter Koch und führte nach seiner Ausbildung, mit seiner Frau Jacqueline, das Stadionrestaurant in Donaueschingen. 1988 wechselte er in die Branche des Vertriebs für Großküchentechnik, in der er mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

Jan Schneble

Jan ist gelernter Koch und hat von 2008 - 2010 seine Umschulung bei FRANZ GKT erfolgreich absolviert. Seitdem ist er im Innendienst der Firma tätig und eine wichtige Säule im Betrieb.

Jens Johannisson

Jens absolvierte im Raum Lippe (Nordrhein-Westfalen) die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in einem Großküchenfachbetrieb. Seit Anfang an ist er der starke, wichtige und loyale Partner und Freund an der Seite von Harry Franz.

Markus Münzer

Markus hat ebenfalls seine Ausbildung bei FRANZ GKT absolviert und ist seit Juni 2015 fest im Team integriert. Auch er ist im Innendienst tätig und teilt sich das Büro mit Jan, ein unschlagbares Team.

Dennis Franz

Dennis ist mit dem Familienbetrieb aufgewachsen und seit Januar 2019 fester Bestandteil im Team. Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium sammelte er fünf Jahre lang Erfahrung in einem internationalen Industriebetrieb der Spültechnikbranche. Bei FRANZ GKT ist er im Innen- und Außendienst tätig.

Jacqueline Franz

Sie ist zuständig für die Buchhaltung und die Rechnungskontrolle, sowie die Büro-Verwaltung. Jacqueline ist die gute Seele des Betriebs und sorgt mit ihrer feinen Hand für Dekoration und Ordnung.

Unsere Geschichte - Mit Kompetenz und Fleiß zum Erfolg

Donaueschingen. Begonnen hat alles 2001 im privaten Gartenhäuschen der Familie Franz.

Harald Franz und sein Mitarbeiter Jens Joachim Johannisson starteten das Unternehmen FRANZ Grossküchentechnik, das seitdem eine rasante Entwicklung hingelegt hat. Schnell wurde das Gartenhäuschen zu klein und es folgten zwei Umzüge in größere Räumlichkeiten. Getreu nach dem Motto „Stillstand bedeutet Rückgang“ wuchs das Unternehmen jährlich in größere Dimensionen. So auch im Jahr 2009. 
Der Einbau einer zweiten Etage präsentiert sich heute als Beratungsfläche für den „gedeckten Tisch“.

Gartenhäusle-klein.jpg
DSC_0001_web.jpg
DSC_0041.JPG

Auf ca. 100m² kann sich der interessierte Gastronom über die neuesten Trends vom Kaffeelöffel bis zur Salatschale informieren und anbieten lassen.

 

Aus diesem Anlass wurde im Juli 2009 eine feierliche Eröffnung veranstaltet zu der die gesamte Kundschaft eingeladen wurde. 20 Aussteller aus 8 Ländern präsentierten die Neuheiten der Branche. 


Spültechnik von HOBART, Backtechnik von Eloma, Speisenausgabesysteme von Blanco und vieles mehr konnten sich die Besucher live vor Ort vorführen lassen. Die Kundschaft, die Aussteller und auch das Team der Firma Franz waren begeistert, nicht nur wegen der großen Resonanz, sondern auch wegen der freundschaftlichen, warmen und familiären Atmosphäre. Letztendlich war es ein rundum erfolgreiches Ereignis, das zu einem weiteren Glanzpunkt in der Unternehmensgeschichte wurde.